Home
Heimatkühlschrank
Snow Team Neuss
Menschen
Kühlschränke
News
Gästebuch
Wetter
Kontakt
 


 




Im Heimatkühlschrank hat die Wintersaison begonnen. Viel Platz zum trainieren.

Die Buckel sind weg - LEIDER. Momentan werden die Border etwas bevorzugt. Es gibt einen neuen "Burton Snowpark" mit Rails, Boxen und und und.


Das Leben ist zu kurz für eine feste Bindung!!!

Die älteste und gleichzeitig “geschmeidigste“ Art des Skifahrens kann jetzt in der JEVER SKIHALLE Neuss gelernt werden. Die allrounder Skischule und Globetrotter Ausrüstung in Köln präsentieren die monatliche Globetrotter Telemark Night und das neue Telemark-Kursprogramm.

Die Globetrotter Telemark Night – jeden 3. Donnerstag im Monat!


EDELWISER Skitest in der Neusser Skihalle (08. und 09. September)


Letzer EDELWISER Test in der Halle (Kurzbericht)

Am Wochenende fand ein EDELWISER Skitest in der Halle in Neuss statt. Ich hatte die Gelegenheit alle drei Modelle zu testen und muss sagen - her damit! Zum powercarven der Swing und Speed, als Allrounder der Firnis.

Infos und Testbeschreibungen gibt es unter:

www.carving-ski.de

www.edelwiser.com


Ein Zitat von der Edelwiser Chefin Nicola auf Carving-Ski.de zur Halle:

"Bei der reichlich vorhandenen Zeit zum Reflektieren am Heimweg, ist ein Gedanke sehr klar herausgekommen – die Skihalle ist ein Bewegungslabor der Sonderklasse. Gleichbleibende Bedingungen und Hangverhältnisse bei denen man sowohl als Fahrer wie auch Beobachter an die ganz feinen Dinge herankommen kann. Wer Bewegen auf Skis als Tun an sich spannend findet, hat in der Halle dafür beste Bedingungen. Ich wage sogar zu behaupten, dass der/die eine oder andere dort manchmal schneller zu einem Ergebnis kommen kann, als in freier Natur. Kurz gesagt, Leute deren nächste Naturschneeskimöglichkeit mehrere 100e km entfernt ist, finden in der Halle zwar keinen Ersatz für die Berge aber mit bestimmter Sicherheit eine sehr gute Möglichkeit sich auf das „Naturskifahren“ ausgezeichnet vorzubereiten. Mit gutem Gewissen kann ich jedem der sich die Frage stellt wo er mit dem Skifahren beginnen soll ein paar Hallenstunden empfehlen. – Die Bewegungserfahrung aus der Halle kann 1:1 in die Bergwelt mitgenommen werden. Bestätigt hat sich dieser Gedanke auch dadurch, dass ich bei den „Cracks“ der Gruppe, wie Antje das nennt ebenso viel Spaß wie bei den Newbies sehen konnte.

Ich würde zwar keinen 14 tägigen Skiurlaub in Neuss buchen, zum Skitesten (auch für Entwicklungsfragen) hat sich mir allerdings ein sehr wertvolles Neuland aufgetan.

Marius hat mich gefragt ob meine Erwartungen von „vorher“ stark unterschiedlich zur Realität waren – Nein, das Positive ist eingetroffen. Eine einzige große Überraschung war die Hallentemperatur, -4° fühlen sich ohne Sonnenstrahlen und wenn sie auch hinter dicken Wolken versteckt sind, richtig arktisch an. Dafür hat man allerdings eine Kunstschneequalität, die in der Natur nur selten zustande kommt. "




Die ersten Buckepisten Camps fangen ende September an

Ende September starten wir mit unserem ersten Camp im Gletscherskigebiet des Kitzsteinhorns. Der frühe Herbst bietet ideale Voraussetzungen zum Schulen der aktuellen Buckelpistentechnik. Bis Mitte Dezember finden hier 19 Termine mit dem Kursinhalt Buckelpiste statt.

Infos hierzu unter Infos pielenz.com


Buckelcamps in Zermatt

www.skicamps.ch

Camp 1 26.10.06 bis 29.10.06

Camp 2 16.11.06 bis 19.11.06

Das Buckelcamp in der Schweiz findet in Zermatt bei Dario und Marco statt. Wer die beiden sind?

http://www.marcohofstetter.ch/

http://www.xskier.com/ (Infos ueber Dario)


Hatte ich schon gesagt das ich dabei war!!  Bilder gibt es hier


 



MIND THE GAP ! Wir bemühen uns die Termine und News aktuell zu halten. Zur Sicherheit bitte aber immer noch beim jeweiligen Veranstalter/Ort anfragen.

Top